Das Miata Team

Unser Team

Termine

FORUM

Event Galerie 2004

Event Galerie 2005

Event Galerie 2006

Gästebuch

Club Links

Info Links

Impressum

Kontakt

Tanz in den Mai
 
Unserer diesjährige "Tanz unterm Maibaum" fand in Ense/Bittingen bei Magret und Udo statt.
Der Garten der beiden bot auch für die Mx5`ler die in Zelten nächtigen wollten reichlich Platz, teilweise sogar mit direktem "Seeblick" ;-)
Um auch bei schlechten Wetter in Party-Stimmung zu bleiben, stellte Udo vorsorglich sein großes Partyzelt auf ,in dem dann auch bei Köstlichkeiten vom Grill und vom Fass, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
 


Nordsee Törn mit Besuch Mazda-Pfingsttreffen in WHV
 
Am Pfingstsamstag brachen wir mit 4 Miata in der frühen Morgenstunde in Richtung Nordsee auf ,wo wir uns gegen 10.30 am Autohaus Torp in der Nähe von Wilhelmshaven einfanden.
Von dort aus nahmen wir an einer  Tour  des Asian Car-Club teil, die uns durch die Küstenregion ins schöne Wiesmoor führte.
Am späten Nachmittag füren wir zum Zeltplatz Horumersiel/Schillig auf dem wir nach manch "Schnack und Friesengeist" unsere Nacht verbrachten.
Am Pfingstsonntag ging es dan an der Küste entlang über Bremen , Cuxhaven ,Minden wieder zurück nach Lippstadt, wo uns dan am Abend unser Nik mit reichlick Leckerem vom Grill empfang.


Musikbox und Straßenkreuzer
 
Vom 22-23. Mai fand das Musikbox und Straßenkreuzer Festival 2004 in Verl/Kaunitz statt.
Hier wurden wir zurückversetzt in die Zeit des Wirdschaftswunder auf amerikanische Art, zwischen amerikanischen Autos aus den 40er und 50er Jahren , Musikboxen , Original 50`s Klamotten ,Tütenlampen ,  und Nierentisch.
Nicht nur die Autos und deren Besitzer , bei denen man sehen konnte das sie ihr Hobby "leben" , sondern auch die Mode der Beifahrerinnen versetzte uns zurück in die wunderbare Zeit von Petticoat und Rock`n`Roll.
Zwischen Schönheitswettbewerb der Straßenkreuzer , der Wahl der "Miss Petticoat 2004 ", der Original amerikanischen HotDog-Bude und dem Angebot an glitzernd-leuchtenden Musiktruhen , versetzten uns die  "Smashing Piccadillys"  und  "Yvi & the Hounddogs"  in Rock`n`Roll Pur !
Ein Event das sich Begeisterte von amerikanische Straßenkreuzer , wie für die Musik und das Lebensgefühl der 50 Jahre im nächsten Jahr auf keinen Fall entgehen lassen sollten.
 
 
 
 
 
 

7. Internationale Sportwagentreffen 2005 in Velden am Wörthersee /Kärnten Austria
 
Vom 24.06- 26.06 fand wieder in Velden das alljährliche Sportwagentreffen statt.
 
Es waren ca. 200 Fahrzeuge der verschiedensten luxuriöse Sportkarossen namenhafter Hersteller vertreten.
Wir haben euch einige Bilder von der großen Abschluss-Parade des Event in Velden ,bei der sich die Kolonne von "50.000 Gesammt-PS" durch den schönen Ort schlängelte, mit gebracht.
Immer wieder eine Attraktion für Begeisterte von Rennsport und edelen Luxuskarossen.


" Campingtour Altenahr "
Unsere Tour führte uns durch die Eifel, bis nach Altenahr , wo wir auf dem gleichnamigen Campingplatz unser Camp aufschlugen.
Nach einem geselligen Abend und Nacht, starteten wir nach dem Frühstück, in Richtung Rotweinwanderweg.
Dort legten wir auf dem Wandersteig , mit zwischenzeitlichen Pausen in der Schützhütte "Korbach" wo wir unser Mittagessen mit Speck, Käse und Wein einnahmen und am Nachmittag in der Eremitage noch einmal eine Weinprobe abhielten , ca. 12km Fußweg zurück .
Am Abend in Dernau angekommen , nahmen wir für den Rückweg lieber den Zug ;-)
Am nächsten morgen, traten wir vom Frühstück gut gestärt, wieder mit 7 Mx-5 u. 1 Rx8 die Rückfahrt an.





MiataTeam meet Mx-5 Club Allgäu
 
Unser Andy und Britta führen zusammen mit Wolfgang u. Johanna vom Mx-5-forfunClub nach Memmingen , wo sie dem Mx-5 Club Allgäu einen Besuch abstatteten, und an einer von den Allgäuern geplanten  Tour teilnahmen .
Im laufe dieser Tour, ging es nach der Zusammenkunft mit dem Tiroler Mx5 Club u. dem Roasterteam Ostschweiz , vom Autohaus Mazda Maier in Görtzis durch das schöne Montafon.
Weitere Touren Bilder unter: 
www.mx5-club-allgäu.de  / www.mx5-tirol.at  / www.mx-5-team.ch / www.mx-5-forfun.de
 
 
Ein herzliches Dankeschön nochmal von Andy u. Britta an den Mx-5 Club Allgäu , insbesondere an Thomas ,Krista ,Roland ,Katrin ,Klaus ,Reni , u.s.w !!
Danke für eure freundschaftliche Aufnahme und Gesellschaft , es war ein super Wochenend mit euch !!
Freuen uns schon aufs nächste Jahr , entweder hier bei uns oder im schönen Allgäu .
 


"Herbsttour"
Die von Harry geplante "Herbsttour" fürte uns über schöne Strecken durchs Detmolder-Land, bis hin zum Detmolder Freilichtmuseum.
Dort wurden wir in der Zeit zurückversetzt und hatten einen Einblick ,in das damalige bäuerliche "tun u. treiben".
Nach einem rustikalen Picknick ging es dann weiter der Weser entlang.
In Bodenwerder ,der Heimatstadt des Lügenbaron von Münchhausen, hatten wir die Möglichkeit zum gemeinsammen Kaffeetrinken und fuhren danach wieder zurück nach Lippstadt.
In Lippstadt gingen wir ins "Hülshoff" wo schon die Teufels Kücke" auf uns wartete ;-) ,hier hatten wir noch genug Möglichkeit zum gemeinsammen Plausch bei "Speis und Trank".


Saisonende mit NC-Test
 
Am 29.10 starteten wir gegen 13.00 zur letzten Ausfahrt unserer Saisonfahrzeuge .
Unsere Tour führte über Nebenstrecken bis zum Autohaus Mazda Lenz in Stromberg, wo wir den Mx-5 NC "3rd Generation" begutachteten.
Dort bot uns Herr Lenz die Möglichkeit einen seiner NC in unsere Tour einzubeziehen, so das jeder von uns der wollte, die Möglichkeit hatte den Wagen im Straßenbetrieb auf "Herz u.Nieren" zu prüfen.
Wir bedanken uns noch mal recht herzlich dafür!!
So gegen 16.00 trafen wir dann an unserer Miata Team Halle ein , wo der Mx-5 von Funface u. Andy eingemottet wurde ,hier montierten wir bei unseren Ganzjahres-Mx5 die Winterreifen und Hardtop.
Bei Grillgut und lecker Getränken ,ließen wir das Jahr noch mal Revue passieren und die ersten Ideen für die neue Saison 06 wurden gesponnen.
Wir wünschen allen "Hardcore Mx-5lern" eine knitterfreie Wintersaison und freuen uns auf nächste Jahr 2006 ;-)